2 : 4
(2 : 0)
Form: UNSSS Form: UUNSU

Frankenau wacht erst nach dem Rückstand auf

14.04.2018

1. Klasse Mitte: Kroatisch Minihof – Frankenau, 2:4 (2:0)

Gegen Frankenau holte sich Kroatisch Minihof eine 2:4-Schlappe ab. Das Hinspiel hatte Frankenau für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:1. Peter Rajzinger brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Kroatisch Minihof über die Linie (28.). Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Marcell Deak verantwortlich (32.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Aufgegeben hatte Frankenau dieses Spiel noch nicht. So gelang Attlia Hajos in der 50. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Die komfortable Halbzeitführung von Kroatisch Minihof hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Gabor Marics schoss den Ausgleich in der 69. Spielminute. Kroatisch Minihof kam nicht mehr ins Spiel zurück, Hajos brachte Frankenau sogar in Führung (74.). In der 80. Minute brachte Dominik Glavanits das Netz für Frankenau zum Zappeln. Kroatisch Minihof ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Frankenau nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Auf Kroatisch Minihof passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Kroatisch Minihof bereits 47 Gegentreffer hinnehmen. Kroatisch Minihof bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Kroatisch Minihof baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Kroatisch Minihof musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kroatisch Minihof insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Frankenau musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Trotz der drei Zähler macht der Gast im Klassement keinen Boden gut. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Frankenau, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Frankenau zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Frankenau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und acht Pleiten. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Kroatisch Minihof. Nach der Niederlage gegen Frankenau ist Kroatisch Minihof aktuell das defensivschwächste Team der 1. Klasse Mitte.

SC Kroatisch Minihof - SC Frankenau
2 : 4 (2 : 0)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Franz Weber

Tore:

28' Peter Rajzinger zum 1:0
32' Marcell Deak zum 2:0
50' Attlia Hajos zum 2:1
69' Gabor Marics zum 2:2
74' Attlia Hajos zum 2:3
80' Dominik Glavanits zum 2:4

SC Kroatisch Minihof:

Gelbe Karten: Florian Ribarich, Attila Vörös

SC Frankenau:

Gelbe Karten: Milan Osvald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »