4 : 4
(2 : 2)
Form: SNNNS Form: NNSNN

Weppersdorf erzwingt das Remis gegen Stoob

22.09.2017

photo_24252_20110805_672x380
1. Klasse Mitte: Weppersdorf – Stoob, 4:4 (2:2)

Weppersdorf und Stoob boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:4. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Nemeth sein Team in der ersten Minute. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Böhm, der sich mit einem Doppelpack für Weppersdorf meldete (5./13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Donat Varga in der 23. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Bernhard Luef die Akteure in die Pause. Sechs Minuten später ging Stoob durch den zweiten Treffer von Varga in Führung. Weppersdorf zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Peter Schadelbauer (62.) und Mario Laschitz (80.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 90. Minute sicherte Varga seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Norbert Nemeth von Stoob mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (90.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Weppersdorf und Stoob mit einem Unentschieden.

Der letzte Dreier liegt für Weppersdorf bereits drei Spiele zurück. Der Gastgeber musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In den letzten fünf Spielen war für Stoob noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die Defensive von Stoob muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 17-mal war dies der Fall. Weppersdorf liegt im Klassement nun auf Rang drei. Stoob macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier.

ASK Weppersdorf - ASK Stoob
4 : 4 (2 : 2)

Freitag, 22.09.2017, Schiedsrichter Bernhard Luef

Tore:

1' David Nemeth zum 0:1
5' Sebastian Böhm zum 1:1
13' Sebastian Böhm zum 2:1
23' Donat Varga zum 2:2
51' Donat Varga zum 2:3
62' Peter Schadelbauer zum 3:3
80' Mario Laschitz zum 4:3
90' Donat Varga zum 4:4

ASK Weppersdorf:

Gelbe Karten: Hans Jürgen Blahna, Christopher Tröscher

ASK Stoob:

Gelbe Karten: Norbert Nemeth, Adnan Garib, Louis Phillip Fir, David Nemeth

Rote Karten: Norbert Nemeth

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »