0 : 1
(0 : 0)
Form: NNNSN Form: NNSNN

Auswärtscoup für RAIBA Zurndorf

11.05.2018

1. Klasse Nord: Kittsee – RAIBA Zurndorf, 0:1 (0:0)

RAIBA Zurndorf verpasst Kittsee einen Dämpfer und gewinnt mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte RAIBA Zurndorf mit 1:0 gesiegt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war wenig erfreulich. Christoph Lambert verließ in der 66. Minute mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld, sodass RAIBA Zurndorf fortan einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Manuel Pethö brach für den Gast den Bann und markierte in der 77. Minute die Führung für RAIBA Zurndorf. Am Ende schlug RAIBA Zurndorf Kittsee auswärts.

Trotz der Niederlage behält Kittsee den ersten Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Kittsee. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Kittsee, sodass sie erst 22 Gegentore zuließ.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt RAIBA Zurndorf den vierten Platz in der Tabelle ein. RAIBA Zurndorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von RAIBA Zurndorf. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, RAIBA Zurndorf zu überlisten.

SC Kittsee - ASV Zurndorf
0 : 1 (0 : 0)

Freitag, 11.05.2018, Schiedsrichter Halil Alija

Tore:

77' Manuel Pethö zum 0:1

SC Kittsee:

Gelbe Karten: Mathias Skerlan, Marian Timm, Michael Wernecker

ASV Zurndorf:

Gelbe Karten: Matej Klenovsky, Christoph Lambert, Lukas Amri

Gelb/Rote Karten: Christoph Lambert

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »