2 : 3
(2 : 0)
Form: SSSNU Form: NNNSN

Bures leitet die Wende ein

17.03.2018

allgemein29_672x380
1. Klasse Nord: Nickelsdorf – Kittsee, 2:3 (2:0)

Kittsee errang am Samstag einen 3:2-Sieg über Nickelsdorf. Die Ausgangslage sprach für Kittsee, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 4:1 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marko Lörinczi sein Team in der zwölften Minute. Matus Rybansky nutzte die Chance für Nickelsdorf und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Kittsee dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Pavol Bures auf 1:2 (52.). In der 76. Minute gelang dem Ligaprimus, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Thomas Bastian. Nickelsdorf kam nicht mehr ins Spiel zurück, Bures brachte Kittsee sogar in Führung (78.). Endgültig verloren war das Match für Nickelsdorf in der 80. Minute, als Dominic Weisz mit der Ampelkarte vom Feld flog. Mit dem Abpfiff von Cezar Iacob hatte der Gastgeber das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nickelsdorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Nickelsdorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation bei Nickelsdorf bleibt angespannt. Gegen Kittsee kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Nickelsdorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen.

Die Saison von Kittsee verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, vier Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Kittsee zu besiegen. Die Offensive von Kittsee in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Nickelsdorf gelang dies heute nicht besonders gut. Kittsee ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

ASV Nickelsdorf - SC Kittsee
2 : 3 (2 : 0)

Samstag, 17.03.2018, Schiedsrichter Cezar Iacob

Tore:

12' Marko Lörinczi zum 1:0
21' Matus Rybansky zum 2:0
52' Pavol Bures zum 2:1
76' Thomas Bastian zum 2:2
78' Pavol Bures zum 2:3

ASV Nickelsdorf:

Gelbe Karten: Martin Boszorad, Alexander Wegleitner, Dominic Weisz, Mate Nemeth

Gelb/Rote Karten: Dominic Weisz

SC Kittsee:

Gelbe Karten: Patrick Dietmann, Michael Wernecker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »