4 : 4
(1 : 2)
Form: SSSUU Form: NSNSS

Erfolgreiche Aufholjagd von Oggau

24.03.2018

photo_24252_20110805_672x380
1. Klasse Nord: Oggau – Pamhagen, 4:4 (1:2)

Pamhagen kam im Gastspiel bei Oggau trotz Favoritenrolle nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Oggau erwies sich gegen Pamhagen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Pamhagen mit 3:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Michael Fleischhacker markierte in der fünften Minute die Führung. David Fleischhacker machte in der 15. Minute das 2:0 von Pamhagen perfekt. Muhammet Akagündüz nutzte die Chance für Oggau und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Pamhagen mit einer Führung in die Kabine ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute gelang Andreas Werner der Ausgleichstreffer für Oggau. Der Treffer zum 3:2 sicherte Pamhagen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Fleischhacker in diesem Spiel (51.). Oggau zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Werner (62.) und Bastian Kucher (91.) mit ihren Treffern das Spiel. Der Gastgeber schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Wolfgang Leyrer zum Ausgleich für Pamhagen. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Karl Lang die Begegnung beim Stand von 4:4 schließlich abpfiff.

Den Kampf um die Klasse geht Oggau in der Rückrunde von der zehnten Position an. Sechs Spiele ist es her, dass Oggau zuletzt eine Niederlage kassierte.

Pamhagen geht mit nun 26 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Pamhagen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Die Offensive von Pamhagen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 30-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Oggau gelang dies heute nicht besonders gut.

UFC Oggau - UFC Pamhagen
4 : 4 (1 : 2)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Karl Lang

Tore:

5' Michael Fleischhacker zum 0:1
15' David Fleischhacker zum 0:2
33' Muhammet Akagündüz zum 1:2
46' Andreas Werner zum 2:2
51' David Fleischhacker zum 2:3
62' Andreas Werner zum 3:3
91' Bastian Kucher zum 4:3
92' Wolfgang Leyrer zum 4:4

UFC Oggau:

Gelbe Karten: Patrick Pasterniak, Kevin Salmer, Lukas Hanifl, Bastian Kucher

UFC Pamhagen:

Gelbe Karten: Johannes Helm, Martin Weinhandl, Marton Oross

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »