1 : 2
(0 : 1)
Form: SSSUU Form: NNUSS

In letzter Minute: Stadlmann trifft zum Sieg!

30.09.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse Nord: Oggau – Rust, 1:2 (0:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Oggau und Rust mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Radovan Achberger nutzte die Chance für Rust und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute gelang Andreja Petkovic der Ausgleichstreffer für Oggau. In der Nachspielzeit schockte Dominik Stadlmann den Gastgeber, als er das Führungstor für Rust erzielte (94.). Die 1:2-Heimniederlage von Oggau war Realität, als Schiedsrichter Thomas Kaplan die Partie letztendlich abpfiff.

In den letzten fünf Begegnungen holte Oggau insgesamt nur sechs Zähler. Die bisherige Saisonbilanz von Oggau bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt Oggau den zehnten Platz in der Tabelle ein.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Rust endlich wieder einmal drei Punkte. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Rust keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Mit erschreckenden 20 Gegentoren stellt Rust die schlechteste Abwehr der Liga.

UFC Oggau - SC Rust
1 : 2 (0 : 1)

Samstag, 30.09.2017, Schiedsrichter Thomas Kaplan

Tore:

32' Radovan Achberger zum 0:1
50' Andreja Petkovic zum 1:1
94' Dominik Stadlmann zum 1:2

UFC Oggau:

Gelbe Karten: Alexander Mad, Matus Matejcik

SC Rust:

Gelbe Karten: Kevin Salmer, Dominik Stadlmann, Michael Balogh

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »