Göltl wird ein Pamanese

22.11.2012

goeltl_helmut_header
Beim SK Pama war man nach der mittelmäßigen Hinrunde auf der Suche nach einem neuen Trainer. Aus mehreren Kandidaten hat sich letztlich Helmut Göltl durchgesetzt.
Der Neue ist gefunden!
Nach einiger Zeit ist nun der neue Headcoach des SK Pama gefunden. Geworden ist es letztlich Helmut Göltl, vormals Co-Trainer bei II. Liga-Verein Mönchhof. "Er hat uns mit seiner Präsentation überzeugt", so Pamas Sektionsleiter Dau. Aus einem Kreis mehrerer potentieller Kandidaten hat sich die Pama-Führungsriege nun für eine relativ junge Lösung entschieden.

Visionen, die uns weiter bringen
"Göltl hat uns seine Visionen dargelegt. Letztlich glauben wir, dass er unsere Mannschaft damit weiterentwickeln kann", so Dau zufrieden. Zudem sprachen für ihn, dass er aus dem Bezirk kommt und somit die Ligen kennt. Er passt nach Angaben von Dau auch gut zu den Jungen beim SK Pama und "stellt nicht jedes Hendl auf und das war's."

Transfers nicht ausgeschlossen
Auch wenn er verstärkt auf die heimische Jugend setzt, wird es den einen oder anderen Wechsel geben. "Jetzt wird einmal der Markt sondiert. Es kann sein, dass der ein oder andere Tausch notwendig werden wird", schließt Dau einige personelle Veränderungen im Kader nicht aus.

Aufstieg noch nicht zur Gänze abgeschrieben
Aufgrund der durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde stehen die Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg nicht mehr ganz so gut. Dennoch gibt sich Dau kämpferisch: "Der Aufstieg wird wohl schwer. Doch wenn wir einen Lauf bekommen, dann ist auch das noch möglich."

Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »