2 : 4
(0 : 1)
Form: SSNSN Form: NNSUN

Erfolgsserie von Rotenturm hält weiter an

08.04.2018

1. Klasse Süd: Loipersdorf-Kitzladen – Rotenturm, 2:4 (0:1)

Erfolgreich brachte Rotenturm den Auswärtstermin bei Loipersdorf-Kitzladen über die Bühne und gewann das Match mit 2:4. Loipersdorf-Kitzladen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Rotenturm die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Harun Grozdanic brachte Loipersdorf-Kitzladen in der neunten Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Rotenturm mit einer Führung in die Kabine ging. Dass der Gast mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Rene Stubits, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Milan Pogacsics versenkte den Ball in der 55. Minute im Netz von Rotenturm. Für das 3:1 von Rotenturm sorgte Benjamin Bogad, der in Minute 71 zur Stelle war. Mit dem 4:1 für Rotenturm von Stubits hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Markus Ried beförderte das Leder zum 2:4 von Loipersdorf-Kitzladen über die Linie (77.). Als Schiedsrichter Ozan Akar die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Wann bekommt Loipersdorf-Kitzladen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Rotenturm gerät man immer weiter in die Bredouille. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Loipersdorf-Kitzladen im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang zwölf.

Nach 17 absolvierten Spielen stockte Rotenturm sein Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Seit 16 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Rotenturm zu besiegen. Mit dem Sieg knüpft Rotenturm an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Rotenturm 13 Siege und drei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

SC Loipersdorf/Kitzladen - ASK Rotenturm
2 : 4 (0 : 1)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Ozan Akar

Tore:

9' Harun Grozdanic zum 0:1
46' Rene Stubits zum 0:2
55' Milan Pogacsics zum 1:2
71' Benjamin Bogad zum 1:3
72' Rene Stubits zum 1:4
77' Markus Ried zum 2:4

SC Loipersdorf/Kitzladen:

Gelbe Karten: Filip Bazina, Kevin Rutter, Marc Mikolaschek

ASK Rotenturm:

Gelbe Karten: Benjamin Bogad

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »