3 : 1
(2 : 0)
Form: NNSUN Form: SSSSS

Halper fliegt - und es geht dahin mit Gemeinde Tobaj

04.11.2017

allgemein64_672x380
1. Klasse Süd: Rotenturm – Gemeinde Tobaj, 3:1 (2:0)

Erfolglos endete für Gemeinde Tobaj das Auswärtsspiel gegen Rotenturm. Der Gastgeber gewann 3:1. Gemeinde Tobaj war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da gab Gemeinde Tobaj das Spiel durch den Platzverweis von Manuel Halper aus der Hand (12.). Rotenturm ging durch Harun Grozdanic in der 28. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matej Pirc das 2:0 nach (43.). Bis Schiedsrichter Yücel Günes den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) verkürzte Nino Kos den Spielstand zugunsten von Gemeinde Tobaj. Der Treffer von Ziga Erzen in der 81. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach abgeklärter Leistung blickte Rotenturm auf einen klaren Heimerfolg über Gemeinde Tobaj.

Wer Rotenturm besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte der Spitzenreiter. Die Saison von Rotenturm verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Rotenturm nun schon neun Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Rotenturm führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Gemeinde Tobaj den siebten Platz in der Tabelle ein. Mit insgesamt 30 Zählern befindet sich Rotenturm voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Gemeinde Tobaj dagegen zeigt nach unten.

ASK Rotenturm - ASV Gemeinde Tobaj
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 04.11.2017, Schiedsrichter Yücel Günes

Tore:

28' Harun Grozdanic zum 1:0
43' Matej Pirc zum 2:0
47' Nino Kos zum 2:1
81' Ziga Erzen zum 3:1

ASK Rotenturm:

Gelbe Karten: Ziga Erzen, Daniel Baumann

ASV Gemeinde Tobaj:

Gelbe Karten: Nino Kos

Rote Karten: Manuel Halper

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »