3 : 2
(1 : 2)
Form: NSSSS Form: NNUSN

Platzverweis von Jahrmann leitet Pleite ein

06.05.2018

1. Klasse Süd: Bad Tatzmannsdorf – Grafenschachen, 3:2 (1:2)

Mit leeren Händen endete für Grafenschachen die Auswärtspartie gegen Bad Tatzmannsdorf. Der Gastgeber gewann 3:2. Mit breiter Brust war Grafenschachen zum Duell mit Bad Tatzmannsdorf angetreten – der Spielverlauf ließ bei Grafenschachen jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte Grafenschachen mit 2:1 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Pierer sein Team in der 15. Minute. Für das 2:0 von Grafenschachen zeichnete Blaz Sujica verantwortlich (21.). Mit seinem Platzverweis (27.) erwies Marcel Jahrmann seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn danach geriet der Gast gehörig unter Druck. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dorian Puretic in der 28. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Grafenschachen. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Bad Tatzmannsdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Roland Hajdu wieder an Grafenschachen heran (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Roman Wenzel einen Treffer für Bad Tatzmannsdorf im Ärmel hatte (81.). Schließlich sprang für Bad Tatzmannsdorf gegen Grafenschachen ein Dreier heraus.

Offensiv sticht Bad Tatzmannsdorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 60 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Im Tableau hat der Sieg von Bad Tatzmannsdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Grafenschachen in der Tabelle stabil. Die Situation bei Grafenschachen bleibt angespannt. Gegen Bad Tatzmannsdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

SC Bad Tatzmannsdorf - SC Grafenschachen
3 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Ozan Akar

Tore:

15' Markus Pierer zum 0:1
21' Blaz Sujica zum 0:2
28' Dorian Puretic zum 1:2
70' Roland Hajdu zum 2:2
81' Roman Wenzel zum 3:2

SC Bad Tatzmannsdorf:

Gelbe Karten: Manuel Klein, Herbert Treiber, Roland Hajdu

SC Grafenschachen:

Gelbe Karten: Philipp Halwachs, Blaz Sujica

Rote Karten: Marcel Jahrmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »