2 : 1
(0 : 1)
Form: NNSUN Form: NSNNN

Rotenturm bleibt Herr im eigenen Haus

09.05.2018

1. Klasse Süd: Rotenturm – Neuhaus am Klausenbach, 2:1 (0:1)

Rotenturm verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Neuhaus am Klausenbach. Den großen Hurra-Stil ließ Rotenturm vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Samir Krasniqi sein Team in der 24. Minute. Rotenturm glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Neuhaus am Klausenbach in die Kabinen. Schiri Claus Wisak schickte Marcel Huber von Neuhaus am Klausenbach mit Rot zum Duschen (74.). Für das 1:1 von Rotenturm zeichnete Oliver Gabriel verantwortlich (82.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Tomislav Filipovic noch einen Treffer parat hatte (89.). Am Schluss siegte Rotenturm gegen Neuhaus am Klausenbach.

In der Defensive von Rotenturm greifen die Räder ineinander, sodass der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. 21 Spiele währt bereits die Serie, in der der Spitzenreiter ungeschlagen ist. Die Saison von Rotenturm verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 17 Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Der Angriff ist bei Neuhaus am Klausenbach die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der Gast bislang. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Neuhaus am Klausenbach noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Neuhaus am Klausenbach macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei. Für Rotenturm geht es schon am Sonntag bei Grafenschachen weiter. Neuhaus am Klausenbach reist schon am Samstag zu Sankt Martin an der Raab.

ASK Rotenturm - USV Neuhaus am Klausenbach
2 : 1 (0 : 1)

Mittwoch, 09.05.2018, Schiedsrichter Claus Wisak

Tore:

24' Samir Krasniqi zum 0:1
82' Oliver Gabriel zum 1:1
89' Tomislav Filipovic zum 2:1

ASK Rotenturm:

Gelbe Karten: Daniel Baumann, Rene Stubits

USV Neuhaus am Klausenbach:

Gelbe Karten: Marcel Unger

Rote Karten: Marcel Huber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »