2 : 3
(1 : 2)
Form: SNSNN Form: SNSNS

Sankt Martin an der Raab krallt sich die Tabellenspitze

15.08.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse Süd: Jabing – Sankt Martin an der Raab, 2:3 (1:2)

Jabing hatte am Dienstag gegen Sankt Martin an der Raab mit 2:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für das 1:0 von Sankt Martin an der Raab zeichnete Edi Lackovic verantwortlich (15.). Dino Herc schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (25.). Lukas Valika nutzte die Chance für Jabing und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Sankt Martin an der Raab mit einer Führung in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Semir Softic vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 3:1 für den Spitzenreiter zu erhöhen. Lackovic, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 85. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Treffer von Darko Hitrec wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (87.). Schlussendlich reklamierte Sankt Martin an der Raab einen Sieg in der Fremde für sich und wies Jabing in die Schranken.

Jabing klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen den Gastgeber freut sich Sankt Martin an der Raab über den Sprung an die Spitzenposition. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Jabing Gemeinde Tobaj, während Sankt Martin an der Raab am selben Tag gegen Kukmirn das Heimrecht hat.

ASKÖ Jabing - ASV St. Martin
2 : 3 (1 : 2)

Dienstag, 15.08.2017, Schiedsrichter Josef Haller

Tore:

15' Edi Lackovic zum 0:1
25' Dino Herc zum 0:2
35' Lukas Valika zum 1:2
80' Semir Softic zum 1:3
87' Darko Hitrec zum 2:3

ASKÖ Jabing:

Gelbe Karten: Adrian Baldauf

ASV St. Martin:

Gelbe Karten: Fabian Windisch, Denis Bibicanec, Edi Lackovic

Gelb/Rote Karten: Edi Lackovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »