1 : 4
(0 : 3)
Form: NNNNN Form: NNSUN

Welgersdorf bleibt nur der Ehrentreffer

26.05.2018

1. Klasse Süd: Welgersdorf – Rotenturm, 1:4 (0:3)

Für Welgersdorf gab es in der Partie gegen Rotenturm, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Rotenturm ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Für den Führungstreffer von Rotenturm zeichnete Jaka Jerina verantwortlich (8.). Mit einem schnellen Doppelpack (12./17.) zum 3:0 schockte Tomislav Filipovic Welgersdorf. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gastgebers dicht, sodass sich der Vorsprung von Rotenturm nicht weiter vergrößerte. Satt war Rotenturm nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Jerina in der 74. Minute den nächsten Treffer. Markus Halper erzielte in der 90. Minute den Ehrentreffer für Welgersdorf. Letzten Endes holte Rotenturm gegen Welgersdorf drei Zähler.

Welgersdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Im Angriff weist Welgersdorf deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Trotz der Niederlage behält Welgersdorf den 14. Tabellenplatz. Zuletzt war bei Welgersdorf der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit dem Sieg baut Rotenturm die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast 19 Siege, vier Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die Angriffsreihe des Ligaprimus lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 67 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

SV Welgersdorf - ASK Rotenturm
1 : 4 (0 : 3)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Roland Braunschmidt

Tore:

8' Jaka Jerina zum 0:1
12' Tomislav Filipovic zum 0:2
17' Tomislav Filipovic zum 0:3
74' Jaka Jerina zum 0:4
90' Markus Halper zum 1:4

SV Welgersdorf:

ASK Rotenturm:

Gelbe Karten: Harun Grozdanic, Florian Mayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »