2 : 2
(2 : 1)
Form: NSSSS Form: NNNNN

Werderitsch rettet das Remis

19.05.2018

1. Klasse Süd: Bad Tatzmannsdorf – Welgersdorf, 2:2 (2:1)

Auf dem Papier hatte Bad Tatzmannsdorf im Vorfeld der Partie gegen Welgersdorf wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste Bad Tatzmannsdorf sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben.

Die Prognosen für Bad Tatzmannsdorf waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Im Hinspiel war Welgersdorf mit 1:10 krachend untergegangen. Luka Grgic war es, der in der achten Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Bad Tatzmannsdorf musste den Treffer von David Lippai zum 1:1 hinnehmen (31.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Manuel Arthofer mit dem 2:1 für den Gastgeber zur Stelle (40.). Bad Tatzmannsdorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Welgersdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Matthias Werderitsch wieder an Bad Tatzmannsdorf heran (65.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Bad Tatzmannsdorf und Welgersdorf mit einem Unentschieden.

Bad Tatzmannsdorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Erfolgsgarant von Bad Tatzmannsdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 73 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bad Tatzmannsdorf blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt Welgersdorf den 14. Platz in der Tabelle ein. Seit vier Spielen wartet Welgersdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

SC Bad Tatzmannsdorf - SV Welgersdorf
2 : 2 (2 : 1)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Helmut Flasch

Tore:

8' Luka Grgic zum 1:0
31' David Lippai zum 1:1
40' Manuel Arthofer zum 2:1
65' Matthias Werderitsch zum 2:2

SC Bad Tatzmannsdorf:

Gelbe Karten: Dorian Puretic

SV Welgersdorf:

Gelbe Karten: Domenik Eichler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »