2 : 3
(2 : 3)
Form: SSSSS Form: NNNNN

Zwei-Tore-Mann Svaljek reicht Gemeinde Tobaj nicht

15.08.2017

allgemein53_672x380
1. Klasse Süd: Gemeinde Tobaj – Welgersdorf, 2:3 (2:3)

Gemeinde Tobaj steckte am Dienstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Welgersdorf mit 2:3. Welgersdorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Denis Svaljek beförderte das Leder zum 1:0 von Gemeinde Tobaj in die Maschen (6.). Das 1:1 von Welgersdorf stellte Laszlo Bacsi für den Gast sicher (17.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Gemeinde Tobaj nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Svaljek in diesem Spiel (25.). Das 2:2 von Welgersdorf durfte Domenik Eichler bejubeln (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Markus Kamper das 3:2 nach (43.). Zur Pause war Welgersdorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Schiri Friedrich Paukowitsch schickte Danijel Vincelj von Gemeinde Tobaj mit Rot zum Duschen (80.). Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Gemeinde Tobaj wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz 14.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Welgersdorf nun auf dem dritten Platz steht. Für Gemeinde Tobaj geht es schon am Samstag bei Jabing weiter. Welgersdorf empfängt schon am Samstag Buchschachen als nächsten Gegner.

ASV Gemeinde Tobaj - SV Welgersdorf
2 : 3 (2 : 3)

Dienstag, 15.08.2017, Schiedsrichter Friedrich Paukowitsch

Tore:

6' Denis Svaljek zum 1:0
17' Laszlo Bacsi zum 1:1
25' Denis Svaljek zum 2:1
33' Domenik Eichler zum 2:2
43' Markus Kamper zum 2:3

ASV Gemeinde Tobaj:

Gelbe Karten: Georg Jandrisits, Mario Schrammel, Manuel Halper, Alexander Ressner

Rote Karten: Danijel Vincelj

SV Welgersdorf:

Gelbe Karten: Markus Kapeller, Domenik Eichler, György Körhöcz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »