Saisonanalyse Teil 1 - der Meister

16.06.2016

meisterteller
Die Saison 2015/2016 in der 1. Klasse Süd ist Geschichte. Eine Saison die nie langweilig wurde wird nun analysiert.
Werbung
 Der Meister ASV Sankt Martin

In der heutigen Analyse widmen wir uns dem frischgebackenen Meister, ASV St. Martin.
Bereits in der Hinrunde konnte sich der neue Meister den Herbstmeistertitel sichern. In den ersten 15 Spielen erreichte man 32 Punkte und ging somit mit 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, SK Unterschützen in die Rückrunde.
Ab der Rückrunde fungierte Luka Murk als Spielertrainer und er konnte mit seinem Team den 1. Platz erfolgreich behaupten. Im Frühjahr erreichten Tobias Mencigar & Co 31 Punkte und mussten sich in der Rückrundentabelle lediglich dem Tabellen 2. aus Olbendorf (33 Punkte) geschlagen geben. Das Prunkstück des neuen Meisters ist ohne Zweifel die starke Offensive rund um Tobias Mencigar und Matija Kolar . Die beiden zeigen sich für insgesamt 59,17 % aller St. Martiner Tore verantwortlich. 52 erhaltene Gegentreffer sind für einen Meister ein relativ hoher Wert. Insgesamt bekamen 5 Teams weniger Gegentore als der neue Meister.

Höchster Sieg: 11:1 (31. Runde SV Ollersdorf)
Höchste Niederlage: 6:3 (1. Runde, SC Kemeten)
Bester Torschütze: Tobias Mencigar  (41Tore)
Heimtabelle: 2. Platz
Auswärtstabelle: 2. Platz

Bereits nach dem Sieg gegen den SV Ollersdorf als man sich zum Meister krönte sprachen wir mit der Obfrau des ASV Sankt Martin.
Hier
gehts zum ausführlichen Interview.

Fanreport.com gratuliert dem ASV Sankt Martin nochmals zum verdienten Titel und wünscht alles Gute für die neue Saison!

Patrick Sedlmaier
Patrick Sedlmaier - Redakteur
patrick-sedlmaier@hotmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »