Top-Neuzugang für Oberwart

31.01.2018

Michael Steiner Fotocredit: SVO / G. Schmalzer - 2018
Oberwart meldet Vollzug!
11teamsports AktionDer SV Oberwart präsentiert mit Michael Steiner das erste neue Gesichter der Winter-Transferphase. Der 24-jährige Steirer spielte von 2011 bis 2015 beim SV Lafnitz in der Regionalliga Mitte und wechselte dann für ein Jahr zum TSV Hartberg. Nach seiner Rückkehr nach Lafnitz schnürte er sich leihweise für ein Jahr bei Landesligist Fürstenfeld die Schuhe, ehe er im Juni 2017 wieder nach Lafnitz zurückkehrte.

Michael Steiner ist universell einsetzbar und kann auf 52 Spiele in der Regionalliga Mitte und auf 44 Partien in der steirischen Landesliga verweisen, dazu kommen drei Einsätze im ÖFB-Cup (gegen SCR Altach, TSV Hartberg, SK Sturm Graz). Er ist ab sofort für die SV Klöcher Bau Oberwart spielberechtigt und stand beim 8:1-Testerfolg (>Spielerbericht<) gegen den ASKÖ Rotenturm bereits auf dem Platz.

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Michael Steiner nach Oberwart zu holen, obwohl er auch diverse Angebote aus der steirischen und burgenländischen Landesliga hatte. Trainer Jürgen Halper kann damit speziell in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld verschiedene Variationen spielen lassen, wir sind überzeugt, dass wir mit dem Allrounder einen sehr guten Mann an Bord geholt haben", freut sich Michael Benedek, sportlicher Leiter des SV Klöcher Bau Oberwart.

Oberwart
Porträt Michael Steiner.
Fotocredit: SV Oberwart
 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »