Transfersensation: Didi Kühbauer zu Rohrbrunn

17.07.2012

Wagner&Kühbauer
Admira Trainer Dietmar Kühbauer ist ab sofort beim SV Red Zac Meier Rohrbrunn als Spieler gemeldet. Der ehemalige Internationale folgt den Rufen von seinem ehemaligen Mitspieler Thomas Wagner.
Es ist die Transfermeldung in der 1. Klasse Süd, der Ex-Internationale Dietmar Kühbauer wechselt zum SV Rohrbrunn. Auch wenn allen bewusst ist, dass Kühbauer aus zeitlichen Gründen nicht viel spielen wird, ist es trotzdem Werbung für den Verein und vor allem für den unterklassigen Fußball. Doch wie kam der Transfer der Rapid- und Mattersburglegende zu Stande?

Das Zustandekommen

Rohrbrunns Obmann und Ex-Mattersburger Thomas "Schutti" Wagner erklärt den Coup:

"Seit ich vom SV Mattersburg weg bin habe ich immer guten Kontakt mit Didi gehabt. Wir haben damals schon davon gesprochen, dass er vielleicht einmal für Rohrbrunn spielen wird. (Anm. d. Redaktion: Thomas Wagner ist seit 2005 Obmann in Rohrbrunn) Doch zu Beginn hatte er keine Zeit wegen der Familie und dann kam der Trainerjob bei der Admira. Am Samstag haben wir telefoniert und uns über Transfers unterhalten. Ich sagte zu ihm: Du bist eigentlich eh noch gut drauf oder? Er antwortete: 'Fit bin ich.' Problem ist dass wir am Wochenende spielen wo er nicht immer kann durch seinen Trainerjob. Aber wenn er Zeit hat, z.B. in Länderspielpausen oder zu Feiertagen, kann er spielen. Am Sonntag hab ich dann die Anmeldung weg geschickt." 

Zur Person
:
 
Dietmar Kühbauer
Geboren: 4.4.1971
Geburtsort: Heiligenkreuz
Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine:
 
FC Admira Wacker - 121 Spiele (7 Tore)
SK Rapid Wien - 148 Spiele (33 Tore)
Real Sociedad - 56 Spiele (2 Tore)
Vfl Wolfsburg - 49 Spiele (8 Tore)
SV Mattersburg - 152 Tore (22 Tore)

Nationalmannschaft - 55 Spiele (5 Tore)


Mit allzu vielen Spielen darf man nicht rechnen, doch wenn sich Didi die Schuhe schnürt, werden wir es auf fanreport.at sicher vermelden!
















 
Thomas Teubel
Thomas Teubel - Redakteur
thomas.teubel@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »