4 : 3
(1 : 1)
Form: UUUNN Form: USUNS

Dörfl beendet die schwarze Serie

08.04.2018

2. Klasse Mitte: Dörfl – Mannersdorf, 4:3 (1:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Dörfl und Mannersdorf, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Dörfl, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Christoph Leiner brachte Dörfl in der sechsten Minute nach vorn. Marcel Herold nutzte die Chance für Mannersdorf und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Von den beiden Kontrahenten fand Dörfl besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Martin Putz vollendete zur 2:1-Führung (58.). Philip Windisch war es, der in der 81. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Vier Minuten später ging Dörfl durch den zweiten Treffer von Leiner in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Kornel Kiss bereits wenig später besorgte (88.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Alexander Meltsch noch einen Treffer parat hatte (90.). Als Schiedsrichter Karl Tremmel die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte Dörfl die drei Zähler unter Dach und Fach.

Dörfl bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Dörfl, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Dörfl zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Dörfl kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Mannersdorf ist nach 18 absolvierten Spielen Tabellenletzter. Die sportliche Misere – in den letzten zehn Spielen gelang dem Gast kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Mannersdorf nur auf Rang 15. Der Tabellenletzte musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mannersdorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SC Dörfl - UFC Mannersdorf
4 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Karl Tremmel

Tore:

6' Christoph Leiner zum 1:0
14' Marcel Herold zum 1:1
58' Martin Putz zum 2:1
81' Philip Windisch zum 2:2
85' Christoph Leiner zum 3:2
88' Kornel Kiss zum 3:3
90+5' Alexander Meltsch zum 4:3

SC Dörfl:

Gelbe Karten: Sasha Dragojlovic, Patrick Fraller, Christoph Leiner

UFC Mannersdorf:

Gelbe Karten: Csaba Szalay

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »