1 : 4
(1 : 0)
Form: UUUUU Form: UUNSS

Doppelschlag von Sommer trifft Lutzmannsburg hart

01.05.2018

2. Klasse Mitte: Lutzmannsburg – Markt Sankt Martin, 1:4 (1:0)

Markt Sankt Martin drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Lutzmannsburg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Markt Sankt Martin hatte mit 4:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Balazs Nemeth sein Team in der 30. Minute. Markt Sankt Martin glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Lutzmannsburg in die Kabinen. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Sommer, der sich mit einem Doppelpack für Markt Sankt Martin meldete (50./60.). Wolfgang Zodl versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gast (77.) In die Bredouille brachte Nikolaus Draxler Markt Sankt Martin in der 85. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Der vierte Streich von Markt Sankt Martin war Dario Soltic vorbehalten (89.). Am Ende schlug Markt Sankt Martin Lutzmannsburg auswärts.

Nach der klaren Pleite gegen Markt Sankt Martin steht Lutzmannsburg mit dem Rücken zur Wand. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Lutzmannsburg ist deutlich zu hoch. 73 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Mitte fing sich bislang mehr Tore. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lutzmannsburg insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Für Markt Sankt Martin geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Durch den klaren Erfolg über Lutzmannsburg ist Markt Sankt Martin weiter im Aufwind. Die Defensivleistung von Lutzmannsburg lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Markt Sankt Martin offenbarte Lutzmannsburg eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Schon am Sonntag ist Lutzmannsburg wieder gefordert, wenn man bei Unterrabnitz gastiert.

SV Lutzmannsburg - SV Markt St. Martin
1 : 4 (1 : 0)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Tihomir Kuzat

Tore:

30' Balazs Nemeth zum 1:0
50' Sebastian Sommer zum 1:1
60' Sebastian Sommer zum 1:2
77' Wolfgang Zodl zum 1:3
89' Dario Soltic zum 1:4

SV Lutzmannsburg:

Gelbe Karten: Balazs Nemeth, Philipp Weber, Daniel Gilschwert, Manuel Karl

SV Markt St. Martin:

Gelbe Karten: Stefan Angeler, Nikolaus Draxler, Peter Uterlutsch, Franjo Pintaric

Gelb/Rote Karten: Nikolaus Draxler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »