5 : 2
(3 : 2)
Form: NSSNU Form: USUNS

Erfolgreiche Aufholjagd von Pöttsching

21.04.2018

2. Klasse Mitte: Pöttsching – Mannersdorf, 5:2 (3:2)

Mannersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Pöttsching mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Mannersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Pöttsching schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Manuel Supper war zur Stelle und markierte das 1:0 von Mannersdorf (14.). In der 17. Minute brachte Philip Windisch das Netz für das Schlusslicht zum Zappeln. In der 31. Minute erzielte Csaba Ferko das 1:2 für Pöttsching. Alen Jasarevic schockte Mannersdorf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Pöttsching (35./43.). Mit einem Tor Vorsprung für Pöttsching ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dass der Gastgeber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Sascha Kietaibl, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Philipp Eckhardt legte in der 84. Minute zum 5:2 für Pöttsching nach. Ein starker Auftritt ermöglichte Pöttsching am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Mannersdorf.

Nach dem klaren Erfolg über Mannersdorf festigt Pöttsching den vierten Tabellenplatz. Die Saison von Pöttsching verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Pöttsching nun schon zwölf Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Offensiv kann Pöttsching in der 2. Klasse Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Mannersdorf immens. Mannersdorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mannersdorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mannersdorf steckt nach zwölf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Pöttsching mit aktuell 40 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

ASV Pöttsching - UFC Mannersdorf
5 : 2 (3 : 2)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Roman Freismuth

Tore:

14' Manuel Supper zum 0:1
17' Philip Windisch zum 0:2
31' Csaba Ferko zum 1:2
35' Alen Jasarevic zum 2:2
43' Alen Jasarevic zum 3:2
50' Sascha Kietaibl zum 4:2
84' Philipp Eckhardt zum 5:2

ASV Pöttsching:

Gelbe Karten: Julian Gruber, Fabian Fröch

UFC Mannersdorf:

Gelbe Karten: Philip Windisch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »