3 : 4
(2 : 3)
Form: UNNNS Form: NSSNU

Pöttsching dank Ferko voll im Geschäft

19.08.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Mitte: Hirm – Pöttsching, 3:4 (2:3)

Pöttsching fügte Hirm am Samstag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 4:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Rene Manz mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Pöttsching (3.). Lukas Haiden versenkte den Ball in der 19. Minute im Netz des Gasts. Michal Karol machte in der 26. Minute das 2:1 von Hirm perfekt. Csaba Ferko schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Pöttsching (27./45.). Mit einem Tor Vorsprung für Pöttsching ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Hirm der Ausgleich durch Haiden (51.). Der Treffer zum 4:3 sicherte Pöttsching nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Ferko in diesem Spiel (71.). Zum Schluss feierte Pöttsching einen dreifachen Punktgewinn gegen Hirm.

Hirm hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Pöttsching freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz fünf.

ASK Hirm - ASV Pöttsching
3 : 4 (2 : 3)

Samstag, 19.08.2017, Schiedsrichter Robert Karner

Tore:

3' Rene Manz zum 0:1
19' Lukas Haiden zum 1:1
26' Michal Karol zum 2:1
27' Csaba Ferko zum 2:2
45' Csaba Ferko zum 2:3
51' Lukas Haiden zum 3:3
71' Csaba Ferko zum 3:4

ASK Hirm:

Gelbe Karten: Gabor Palotai, Andreas Lubenik, Marek Karol, Mihael Novakovic

ASV Pöttsching:

Gelbe Karten: Matthias Gelbmann, Michael Kietaibl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »