4 : 2
(2 : 1)
Form: NSSSS Form: NSSNU

Pöttsching verliert Spitzenspiel bei Bad Sauerbrunn Ib

10.05.2018

2. Klasse Mitte: Bad Sauerbrunn Ib – Pöttsching, 4:2 (2:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Pöttsching bei Bad Sauerbrunn Ib über die Bühne. Pöttsching verlor das Match mit 2:4. Im Hinspiel hatte Pöttsching einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Bad Sauerbrunn Ib bereits in Front. Halil Ibrahim Dombayci markierte in der ersten Minute die Führung. In der 22. Minute brachte Csaba Ferko den Ball im Netz des Gastgebers unter. Pöttsching musste den Treffer von Thomas Por zum 2:1 hinnehmen (32.). Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Bad Sauerbrunn Ib hatte bis zur Pause Bestand. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Erik Ebner vergönnt, den Spielstand in der 84. Minute auf 3:1 für Bad Sauerbrunn Ib zu erhöhen. Für das zweite Tor von Pöttsching war Alen Jasarevic verantwortlich, der in der 89. Minute das 2:3 besorgte. Richard Kern stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Bad Sauerbrunn Ib her (90.). Am Schluss fuhr Bad Sauerbrunn Ib gegen Pöttsching auf eigenem Platz einen Sieg ein.

79 Tore – mehr Treffer als Bad Sauerbrunn Ib verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Mitte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Bad Sauerbrunn Ib seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Mit dem Sieg knüpft Bad Sauerbrunn Ib an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Bad Sauerbrunn Ib 17 Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Die drei Punkte bringen für Bad Sauerbrunn Ib keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die gute Bilanz von Pöttsching hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Pöttsching bisher 14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Pöttsching hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist Bad Sauerbrunn Ib zu Tschurndorf, während Pöttsching am selben Tag bei Antau antritt.

SC Bad Sauerbrunn II - ASV Pöttsching
4 : 2 (2 : 1)

Donnerstag, 10.05.2018, Schiedsrichter Josef Haller

Tore:

1' Halil Ibrahim Dombayci zum 1:0
22' Csaba Ferko zum 1:1
32' Thomas Por zum 2:1
84' Erik Ebner zum 3:1
89' Alen Jasarevic zum 3:2
90' Richard Kern zum 4:2

SC Bad Sauerbrunn II:

Gelbe Karten: Fabian Oberger, Thomas Por, Lukas Kern, Richard Kern

ASV Pöttsching:

Gelbe Karten: Nino Zacharda

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »