2 : 6
(0 : 5)
Form: UUUUU Form: SSNSU

Schlag ins Kontor von Lutzmannsburg

01.10.2017

photo_24252_20110805_672x380
2. Klasse Mitte: Lutzmannsburg – Unterrabnitz, 2:6 (0:5)

Unterrabnitz hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Lutzmannsburg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:2 für Unterrabnitz. Unterrabnitz setzte sich standesgemäß gegen Lutzmannsburg durch.

Unterrabnitz ging durch Mark Nemeth in der 19. Minute in Führung. Joachim Frühstück versenkte die Kugel zum 2:0 (22.). Balazs Vidak gelang ein Doppelpack (23./36.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Benjamin Berbas schraubte das Ergebnis in der 40. Minute zum 5:0 für Unterrabnitz in die Höhe. Der Gast dominierte Lutzmannsburg in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Gastgeber gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Lutzmannsburg legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Mark Dala zum 1:5 (49.). Das 6:1 für Unterrabnitz stellte Vidak sicher. In der 68. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Vinzenz Jager zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Lutzmannsburg verantwortlich (87.). Letztlich fuhr Unterrabnitz einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der Ligaprimus gewann klar gegen Lutzmannsburg.

Die Situation bei Lutzmannsburg bleibt angespannt. Gegen Unterrabnitz kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Unterrabnitz – Lutzmannsburg bleibt weiter unten drin. 13:32 – das Torverhältnis von Lutzmannsburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Unterrabnitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Die bisherige Spielzeit von Unterrabnitz ist weiter von Erfolg gekrönt. Unterrabnitz verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Unterrabnitz grüßt nach dem Sieg gegen Lutzmannsburg von der Tabellenspitze. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Unterrabnitz stets gesorgt, mehr Tore als Unterrabnitz (32) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Mitte.

SV Lutzmannsburg - SC Unterrabnitz
2 : 6 (0 : 5)

Sonntag, 01.10.2017, Schiedsrichter Jan Uwe Thiel

Tore:

19' Mark Nemeth zum 0:1
22' Joachim Frühstück zum 0:2
23' Balazs Vidak zum 0:3
36' Balazs Vidak zum 0:4
40' Benjamin Berbas zum 0:5
49' Mark Dala zum 1:5
68' Balazs Vidak zum 1:6
87' Vinzenz Jager zum 2:6

SV Lutzmannsburg:

Gelbe Karten: Daniel Gilschwert, Vinzenz Jager, Philipp Weber

SC Unterrabnitz:

Gelbe Karten: Abel Maitz, Benjamin Berbas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »