0 : 5
(0 : 0)
Form: USUNS Form: UUUNS

Unterfrauenhaid liest Mannersdorf die Leviten

13.05.2018

2. Klasse Mitte: Mannersdorf – Unterfrauenhaid, 0:5 (0:0)

Mannersdorf kam gegen Unterfrauenhaid mit 0:5 unter die Räder. Mannersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Unterfrauenhaid mit 6:2 gewonnen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In Topform präsentierte sich Bence Vadasz, der einen lupenreinen Hattrick markierte (54./56./71.) und Mannersdorf einen schweren Schlag versetzte. Den Vorsprung von Unterfrauenhaid ließ Michael Kautz in der 77. Minute anwachsen. Dominik Bence Szemere besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Gast (88.). Unterfrauenhaid überrannte Mannersdorf förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit nur 30 Treffern stellt Mannersdorf den harmlosesten Angriff der 2. Klasse Mitte. Die Misere des Gastgebers hält an. Insgesamt kassierte das Schlusslicht nun schon 17 Niederlagen am Stück. Mannersdorf musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mannersdorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Mannersdorf den 15. Tabellenplatz.

Mit 84 geschossenen Toren gehört Unterfrauenhaid offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Mitte. Mit dem Sieg knüpft Unterfrauenhaid an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Unterfrauenhaid 17 Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Für Unterfrauenhaid geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

UFC Mannersdorf - SC Unterfrauenhaid
0 : 5 (0 : 0)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Franz Kruisz

Tore:

54' Bence Vadasz zum 0:1
56' Bence Vadasz zum 0:2
71' Bence Vadasz zum 0:3
77' Michael Kautz zum 0:4
88' Dominik Bence Szemere zum 0:5

UFC Mannersdorf:

Gelbe Karten: Alexander Schermann, Kornel Kiss, Roman Waitz

SC Unterfrauenhaid:

Gelbe Karten: Michael Kautz, Denis Kodaj

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »