4 : 2
(2 : 1)
Form: SUSNN Form: SNNSS

Unterpullendorf beendet Serie von sieben Spielen ohne Sieg

11.06.2017

allgemein
2. Klasse Mitte: Unterpullendorf – Piringsdorf, 4:2 (2:1)

Mit leeren Händen endete für Piringsdorf die Auswärtspartie gegen Unterpullendorf. Der Gastgeber siegte mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Unterpullendorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Aldin Husic brachte Unterpullendorf in der 17. Minute in Front. Geschockt zeigte sich Piringsdorf nicht. Nur wenig später war Daniel Nagy mit dem Ausgleich zur Stelle (20.). Stefan Prikoszovich nutzte die Chance für Unterpullendorf und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Piringsdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch David Seidl wieder an Unterpullendorf heran (65.). Nesad Residovic machte in der 67. Minute das 3:2 von Unterpullendorf perfekt. Prikoszovich schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (86.). Letzten Endes ging Unterpullendorf im Duell mit Piringsdorf als Sieger hervor.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Unterpullendorf endlich wieder einmal drei Punkte. Trotz des Sieges fällt Unterpullendorf in der Tabelle auf Platz neun. Siege waren zuletzt rar gesät bei Piringsdorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

SC Unterpullendorf - SC Piringsdorf
4 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Tihomir Kuzat

Tore:

17' Aldin Husic zum 1:0
20' Daniel Nagy zum 1:1
32' Stefan Prikoszovich zum 2:1
65' David Seidl zum 2:2
67' Nesad Residovic zum 3:2
86' Stefan Prikoszovich zum 4:2

SC Unterpullendorf:

Gelbe Karten: Stefan Prikoszovich, Peter Stimakovits, Harald Piller, Aldin Husic, Benjamin Biritz

SC Piringsdorf:

Gelbe Karten: Sebastian Fritzsche, Ádám Komálovics, Markus Schnabl

Gelb/Rote Karten: Sebastian Fritzsche

Heim Auswärts
ASK Raiding 0 : 2 ASK Tschurndorf
SC Wiesen 5 : 1 SV Antau 1930
UFC Mannersdorf 3 : 2 UFC Sieggraben
SV Markt St. Martin 0 : 2 SC Unterpullendorf
SC Dörfl 2 : 2 SC Unterfrauenhaid
SV Lutzmannsburg 0 : 1 SC Unterpullendorf
ASK Hirm 4 : 2 ASK Raiding
SC Unterfrauenhaid 3 : 0 SV Lutzmannsburg
SC Unterpullendorf 1 : 4 SC Dörfl
UFC Sieggraben 3 : 2 SV Markt St. Martin
SV Antau 1930 3 : 3 UFC Mannersdorf
ASK Tschurndorf 0 : 4 SC Wiesen
Tabelle
# Verein S Tore D P
1 SC Wiesen 2 9:1 8 6
2 SC Dörfl 2 6:3 3 4
3 SC Unterfrauenhaid 2 5:2 3 4
4 UFC Mannersdorf 2 6:5 1 4
5 ASK Hirm 1 4:2 2 3
6 SC Unterpullendorf 1 1:0 1 3
7 UFC Sieggraben 2 5:5 0 3
8 SC Unterpullendorf 2 3:4 -1 3
9 ASK Tschurndorf 2 2:4 -2 3
10 SV Antau 1930 2 4:8 -4 1
11 SV Markt St. Martin 2 2:5 -3 0
12 ASK Raiding 2 2:6 -4 0
13 SV Lutzmannsburg 2 0:4 -4 0

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Bis zu 80% auf warme Trainingsbekleidung Perfekt gerüstet für die kalten Trainingseinheit mit den Schnäppchen von 11teams... »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »