2 : 4
(1 : 2)
Form: UUUNN Form: SSNSU

Vidak bestraft Dörfl in der Schlussphase

20.05.2018

2. Klasse Mitte: Dörfl – Unterrabnitz, 2:4 (1:2)

Gegen Unterrabnitz holte sich Dörfl eine 2:4-Schlappe ab. Unterrabnitz ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten des Gastes ausgegangen. Ein Doppelpack brachte den Ligaprimus in eine komfortable Position: Joachim Frühstück war gleich zweimal zur Stelle (5./21.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Patrick Fraller aufseiten von Dörfl das 1:2 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Dörfl in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Ben Horvath wieder an Unterrabnitz heran (76.). Dass Unterrabnitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Balazs Vidak, der in der 81. Minute zur Stelle war. Markus Baumgartner versenkte die Kugel zum 4:2 für Unterrabnitz (85.) Nachdem Michael Stibi von Schiedsrichter Alfred Kern mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Dörfl in Unterzahl agieren (85.). Schlussendlich reklamierte Unterrabnitz einen Sieg in der Fremde für sich und wies Dörfl mit 4:2 in die Schranken.

Für Dörfl sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Dörfl den 14. Tabellenplatz.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Unterrabnitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Unterrabnitz knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Unterrabnitz 20 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Mit 81 geschossenen Toren gehört Unterrabnitz offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Mitte.

SC Dörfl - SC Unterrabnitz
2 : 4 (1 : 2)

Sonntag, 20.05.2018, Schiedsrichter Alfred Kern

Tore:

5' Joachim Frühstück zum 0:1
21' Joachim Frühstück zum 0:2
44' Patrick Fraller zum 1:2
76' Ben Horvath zum 2:2
81' Balazs Vidak zum 2:3
85' Markus Baumgartner zum 2:4

SC Dörfl:

Gelbe Karten: Patrick Fraller, Michael Stibi, Sasha Dragojlovic, Alexander Meltsch

Gelb/Rote Karten: Michael Stibi

SC Unterrabnitz:

Gelbe Karten: Laszlo Daniel Toth, Erik Bence Szalai

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »