1 : 5
(1 : 2)
Form: UUUUU Form: USSSS

Wiesen bannt den Sieglos-Fluch

26.10.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Mitte: Lutzmannsburg – Wiesen, 1:5 (1:2)

Lutzmannsburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Gleich zu Spielbeginn sorgte Sebastian Bogner mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Wiesen (1.). Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Benjamin Feurer (5.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Daniel Gilschwert mit dem 1:2 für Lutzmannsburg zur Stelle (42.). Zur Pause war Wiesen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wiesen legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Markus Rath zum 3:1 (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Johann Horvath, als er das 4:1 für Wiesen besorgte (58.). Der fünfte Streich von Wiesen war Fabian Habeler vorbehalten (76.). Als Schiedsrichter Alban Bekteshi die Begegnung schließlich abpfiff, war Lutzmannsburg vor heimischer Kulisse mit 1:5 geschlagen.

Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Wiesen gerät Lutzmannsburg immer weiter in die Bredouille. Lutzmannsburg musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Offensive von Lutzmannsburg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Not von Lutzmannsburg wird immer größer. Gegen Wiesen verlor Lutzmannsburg bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Trotz des Sieges fällt Wiesen in der Tabelle auf Platz 13. Wiesen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Wiesen endlich wieder einmal drei Punkte. Schon am Sonntag ist Lutzmannsburg wieder gefordert, wenn Bad Sauerbrunn Ib zu Gast ist. Für Wiesen geht es schon am Freitag weiter, wenn man Piringsdorf empfängt.

SV Lutzmannsburg - SC Wiesen
1 : 5 (1 : 2)

Donnerstag, 26.10.2017, Schiedsrichter Alban Bekteshi

Tore:

76' Fabian Habeler zum 0:1

SC Wiesen:

Gelbe Karten: Dominik Mahlfleisch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »