SC Unterpullendorf: Bleyer neuer Trainer

24.11.2015

trainerwechsel
Beim SC Unterpullendorf war zuletzt der Wurm drin: Seit nunmehr fünf Begegnungen in der 2. Klasse Mitte wartet der letztjährige Tabellenfünfte auf einen vollen Erfolg. U.a. Unstimmigkeiten, Kommunikationsprobleme oder auch „persönliche Befindlichkeiten“, wie Obmann Mario Winhofer erklärte, führten dazu, dass der SC Unterpullendorf nach schwungvollem Start voller Euphorie massiv ausgebremst wurde. Die Folge: Trainer Attila Kovacs verließ den knapp 50-jährigen Klub Richtung 1. Klasse Mitte-Klub ASK Weppersdorf. Mit dem ehemaligen Profikicker und SV Draßmarkt-Coach Matthias Bleyer wurde ein neuer Mann für die Seitenlinie gefunden.
11teamsports Beat The Cold
„Matthias Bleyer ist ein kompetenter Trainer!“
Der Tabellensechste SC Unterpullendorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschiedenen Trainer Attila Kovacs fündig geworden. Der erfahrene Draßmarkter Matthias Bleyer soll den 2. Klasse Mitte-Klub, der im kommenden Jahr sein 50-jähriges Klubjubiläum feiert, „wieder in Schuss bringen“, wie es Obmann Mario Winhofer auf den Punkt bringt. Die ersten Fortschritte beim derzeit stattfindenden Hallentraining (am Wochenende ist der SC Unterpullendorf einer von 16 Teilnehmern beim Raiffeisen-Hallencup in Oberpullendorf) seinen laut dem Klubchef bereits sichtbar: „Die Unstimmigkeiten und Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft konnten bei Seite gelegt werden.“ Das geschah allerdings ohne den neuen Trainer Matthias Bleyer, der erst zu Beginn der Vorbereitung am 29. Jänner die Mannschaft offiziell übernehmen wird. „Wir hatten mehrere Kandidaten zur Auswahl, haben uns schlussendlich mit Matthias Bleyer auf einen kompetenten Trainer entschieden, der auch bei seinen letzten Klubs SC Kroatisch Geresdorf oder SV Draßmarkt sehr gute Erfolge verzeichnen konnte“, so Mario Winhofer, der zugleich hofft, „dass er unsere Mannschaft wieder in Schuss bringt!“

Zwei Fixabgänge, dafür Integration einheimischer Spieler
Tabellenrang 6, 21. Punkte, der Rückstand auf den 2. Aufstiegsplatz beträgt derzeit acht Zähler: „Wir legen uns in Hinblick auf einen möglichen Aufstieg keinen Druck mehr auf. Aber wenn wir gut in die Rückrunde starten, dann ist vielleicht noch einiges in der Frühjahrssaison möglich!“, betont Winhofer, der derzeit die Klub-Weihnachtsfeier (12. Dezember) bzw. den Punschstand (19. Dezember) organisiert. Notiz am Rande: Robert „Bobby“ Mörk verlegte vor wenigen Tagen Rasenziegel vor beiden Toren.

Mit Andreas Biczo und Richard Kander verließen zwei Stammspieler den Verein, hinter Laszlo Bence Poor, der möglicherweise seinem Ex-Trainer Attila Kovacs Richtung Weppersdorf folgen könnte, steht ein Fragezeichen. Großartige Kaderveränderungen wird es beim 1966-gegründeten Verein nicht geben, wie Obmann Mario Winhofer unterstreicht: „Neo-Trainer Matthias Bleyer bevorzugt mehr einheimische Spieler in die Mannschaft zu integrieren!“ Der Kontrakt mit Matthias Bleyer ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.


Terminaviso:

Weihnachtsfeier: 12. Dezember
Punschstand:
19. Dezember

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »