3 : 5
(1 : 1)
Form: SNNNN Form: SNUNS

Doppelpack von Akagündüz reicht Oslip nicht

04.06.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Nord: Oslip – Purbach am See, 3:5 (1:1)

Oslip und Purbach am See verließen den Platz beim Endstand von 3:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Purbach am See heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Purbach am See letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Das 1:0 von Oslip stellte Muhammet Akagündüz für den Gastgeber sicher (16.). Bevor es in die Pause ging, hatte Dennis Dwornikowitsch noch das 1:1 von Purbach am See parat (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) traf Nico Wimmer zur Führung von Purbach am See. Aus der Ruhe ließ Oslip sich nicht bringen. Lazar Miletic erzielte wenig später den Ausgleich (55.). Christian Rosner brachte Oslip per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (66./76.). Mit dem 5:2 für Purbach am See von Christoph Berger hatte das Spiel seinen Sieger in der 89. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 90. Minute machte Akagündüz zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Gast war jedoch weiterhin groß. Am Ende punktete Purbach am See dreifach bei Oslip.

In den letzten fünf Partien ließ Oslip zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Oslip kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Oslip den siebten Tabellenplatz. In der Verteidigung von Oslip stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

FC Oslip - UFC Purbach
3 : 5 (1 : 1)

Sonntag, 04.06.2017, Schiedsrichter Bernd Fercher

Tore:

16' Muhammet Akagündüz zum 1:0
40' Dennis Dwornikowitsch zum 1:1
49' Nico Wimmer zum 1:2
55' Lazar Miletic zum 2:2
66' Christian Rosner zum 2:3
76' Christian Rosner zum 2:4
89' Christoph Berger zum 2:5
90+2' Muhammet Akagündüz zum 3:5

FC Oslip:

Gelbe Karten: Fabian Dvornikovich, Michael Hauszbeck

UFC Purbach:

Gelbe Karten: Dominik Wimmer, Christoph Berger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »