3 : 1
(2 : 0)
Form: USSNS Form: NUNNN

Ebinger schnürt Doppelpack gegen Stotzing

14.10.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
2. Klasse Nord: Neufeld an der Leitha – Stotzing, 3:1 (2:0)

Durch ein 3:1 holt sich Neufeld an der Leitha in der Partie gegen Stotzing drei Punkte. Neufeld an der Leitha ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Clemens Ebinger für den Gastgeber zur Führung (45.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Daniel Wachter das 2:0 nach (45.). Bis Schiedsrichter Stefan Petrik-Hanke den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Aufgegeben hatte Stotzing dieses Spiel noch nicht. So gelang Martin Gabura in der 68. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Daniel Steirer vom Gast mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (76.). Mit dem 3:1 sicherte Ebinger Neufeld an der Leitha nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Insgesamt reklamierte der Spitzenreiter gegen Stotzing einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach dem Dreier gegen Stotzing führt Neufeld an der Leitha das Feld der 2. Klasse Nord an. Die Offensivabteilung von Neufeld an der Leitha funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Neufeld an der Leitha sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Die Abwehrprobleme von Stotzing bleiben akut, sodass Stotzing weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 10:33 – das Torverhältnis von Stotzing spricht eine mehr als deutliche Sprache. Stotzing musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stotzing insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 20 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Neufeld an der Leitha eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Stotzing nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

ASV Neufeld - UFC Stotzing
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Stefan Petrik-Hanke

Tore:

45+2' Clemens Ebinger zum 1:0
45' Daniel Wachter zum 2:0
68' Martin Gabura zum 2:1
88' Clemens Ebinger zum 3:1

ASV Neufeld:

Gelbe Karten: Dominik Radakovits, Nikola Zivojinovic, Ömer Bas

UFC Stotzing:

Gelbe Karten: David Beslin, Robert Leeb, Bernhard Kulmer, Martin Gabura, Daniel Steirer

Rote Karten: Daniel Steirer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »