1 : 4
(0 : 2)
Form: NNUSU Form: NSUNS

Erneuter Triumph von Weiden am See

05.05.2018

2. Klasse Nord: Zagersdorf – Weiden am See, 1:4 (0:2)

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck ging es für Weiden am See vom Auswärtsmatch bei Zagersdorf in Richtung Heimat. Zagersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Weiden am See war im Hinspiel gegen Zagersdorf zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Christian Hareter versenkte die Kugel zum 1:0 (31.). Für das 2:0 von Weiden am See sorgte Attila Varga, der in Minute 33 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Den Vorsprung von Weiden am See ließ Varga in der 62. Minute anwachsen. Für das 1:3 von Zagersdorf zeichnete Milisav Donovic verantwortlich (86.). Richard Sekera stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Weiden am See sicher (88.). Als Schiedsrichter Werner Wagner die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Angriff ist bei Zagersdorf die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Zagersdorf deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist Zagersdorf in diesem Ranking auf. Zagersdorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Zagersdorf insgesamt auch nur zwei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zagersdorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Weiden am See stets gesorgt, mehr Tore als der Ligaprimus (53) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Nord. Weiden am See ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft Weiden am See an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Weiden am See 14 Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Wer soll Weiden am See noch stoppen? Weiden am See verbuchte gegen Zagersdorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Nord weiter an.

SC Zagersdorf - UFC Weiden
1 : 4 (0 : 2)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Werner Wagner

Tore:

31' Christian Hareter zum 0:1
33' Attila Varga zum 0:2
62' Attila Varga zum 0:3
86' Milisav Donovic zum 1:3
88' Richard Sekera zum 1:4

SC Zagersdorf:

Gelbe Karten: Noah Haring, Mario Rzucidlo, Jonas Kilian Ivancsits

UFC Weiden:

Gelbe Karten: Richard Sekera, Niki Reinhart

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »