2 : 2
(2 : 1)
Form: SNUNS Form: NNNNS

Hakkan erzielt gegen Purbach am See spätes Remis

13.10.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Nord: Purbach am See – Großhöflein, 2:2 (2:1)

Am Freitag trennten sich Purbach am See und Großhöflein unentschieden mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Wolfgang Mayer brachte Purbach am See in der zehnten Minute in Front. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Lukas Schmidt verantwortlich (33.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Adam Billege auf Seiten von Großhöflein das 1:2 (42.). Mit der Führung für Purbach am See ging es in die Kabine. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Dominik Heiling von Purbach am See noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (89.). Baris Hakkan sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Purbach am See bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Dennis Dwornikowitsch, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (90.) Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Lukas Heidenreich von Großhöflein die Gelb-Rote Karte (93.). Mit dem Abpfiff von Robert Gruber trennten sich Purbach am See und Großhöflein remis.

Purbach am See bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Purbach am See liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Purbach am See ungeschlagen ist. Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Großhöflein den neunten Platz in der Tabelle ein. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

UFC Purbach - FC Großhöflein
2 : 2 (2 : 1)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Robert Gruber

Tore:

10' Wolfgang Mayer zum 1:0
33' Lukas Schmidt zum 2:0
42' Adam Billege zum 2:1
90' Baris Hakkan zum 2:2

UFC Purbach:

Gelbe Karten: Dominik Heiling, Lukas Schmidt, Roman Schmid, Dominik Wimmer, Christoph Berger

Gelb/Rote Karten: Dominik Heiling

Rote Karten: Dennis Dwornikowitsch

FC Großhöflein:

Gelbe Karten: Lukas Heidenreich

Gelb/Rote Karten: Lukas Heidenreich

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »