5 : 1
(3 : 1)
Form: SNSUS Form: UUSSU

Herbe Pleite für Wulkaprodersdorf

21.04.2018

2. Klasse Nord: Neusiedl am See Ib – Wulkaprodersdorf, 5:1 (3:1)

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für Wulkaprodersdorf vom Auswärtsmatch bei Neusiedl am See Ib in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte Wulkaprodersdorf einen knappen 2:1-Sieg eingefahren. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Neusiedl am See Ib bereits in Front. Christoph Laaber markierte in der dritten Minute die Führung. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Marcel Szikonya, der in Minute 17 zur Stelle war. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mario Horvath, als er das 3:0 für Neusiedl am See Ib besorgte (20.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet Wulkaprodersdorf, als Florian Glavanits nach 35 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Bevor es in die Pause ging, hatte Thomas Dragschitz noch das 1:3 des Gastes parat (43.). Bis Schiedsrichter Nevrez Cetiner den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Nico Glock vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 4:1 für Neusiedl am See Ib zu erhöhen. In der 90. Minute lenkte Michael Fenk den Ball zugunsten von Neusiedl am See Ib ins eigene Netz. Schlussendlich verbuchte Neusiedl am See Ib gegen Wulkaprodersdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Neusiedl am See Ib sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Wulkaprodersdorf festigte Neusiedl am See Ib den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Neusiedl am See Ib funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Durch diese Niederlage fällt Wulkaprodersdorf in der Tabelle auf Platz sieben. Mit insgesamt 35 Zählern befindet sich Neusiedl am See Ib voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Wulkaprodersdorf dagegen zeigt nach unten.

SC Neusiedl 1b - SV Wulkaprodersdorf
5 : 1 (3 : 1)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Nevrez Cetiner

Tore:

3' Christoph Laaber zum 1:0
17' Marcel Szikonya zum 2:0
20' Mario Horvath zum 3:0
43' Thomas Dragschitz zum 3:1
83' Nico Glock zum 4:1
90+3' Michael Fenk zum 5:1 (Eigentor)

SC Neusiedl 1b:

Gelbe Karten: Mario Horvath, Marcel Szikonya

SV Wulkaprodersdorf:

Gelbe Karten: Florian Glavanits, Stefan Winkler

Gelb/Rote Karten: Florian Glavanits

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »