5 : 0
(1 : 0)
Form: SNNUS Form: UUUUU

Mörbisch verliert hoch bei Podersdorf am See

30.09.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Nord: Podersdorf am See – Mörbisch, 5:0 (1:0)

Podersdorf am See fertigte Mörbisch am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Mörbisch war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Bernhard Altenburger nutzte die Chance für Podersdorf am See und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mörbisch glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Podersdorf am See in die Kabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Podersdorf am See erneut durch und so erhöhte István Sipeki den Spielstand in der 62. Minute auf 2:0. Das 3:0 für den Gastgeber stellte Altenburger sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 4:0 für Podersdorf am See von Florian Steiner hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Jonas Kolarik besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Podersdorf am See (85.). Letztlich feierte Podersdorf am See gegen Mörbisch nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Podersdorf am See. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Durch die drei Punkte verbessert sich Podersdorf am See im Tableau auf die achte Position.

Zuletzt war bei Mörbisch der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass Mörbisch weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 10:26 – das Torverhältnis von Mörbisch spricht eine mehr als deutliche Sprache.

UFC Podersdorf am See - SV Mörbisch
5 : 0 (1 : 0)

Samstag, 30.09.2017, Schiedsrichter Sahin Altintas

Tore:

25' Bernhard Altenburger zum 1:0
62' István Sipeki zum 2:0
70' Bernhard Altenburger zum 3:0
80' Florian Steiner zum 4:0
85' Jonas Kolarik zum 5:0

UFC Podersdorf am See:

Gelbe Karten: Elias Kolarik, Lukas Lackner, Andras Szabadfi

SV Mörbisch:

Gelbe Karten: Daniel Horvath, Michael Malzl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »