0 : 2
(0 : 2)
Form: NUNNN Form: USSNS

Neufeld an der Leitha auf Aufstiegskurs

19.05.2018

2. Klasse Nord: Stotzing – Neufeld an der Leitha, 0:2 (0:2)

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Neufeld an der Leitha vom Auswärtsmatch bei Stotzing in Richtung Heimat. Stotzing war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Neufeld an der Leitha mit 3:1 gewonnen.

Das 1:0 des Gastes durfte Clemens Ebinger bejubeln (20.). Eigentlich war Stotzing schon geschlagen, als Markus Dragschitz das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (27.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Im zweiten Durchgang gab es für Neufeld an der Leitha einen Dämpfer. Alen Zizak sah in der 73. Minute die Ampelkarte, sodass Neufeld an der Leitha fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Schlussendlich reklamierte Neufeld an der Leitha einen Sieg in der Fremde für sich und wies Stotzing mit 2:0 in die Schranken.

Mit erschreckenden 69 Gegentoren stellt Stotzing die schlechteste Abwehr der Liga. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur vier Zähler. Stotzing kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Stotzing den 13. Tabellenplatz.

Neufeld an der Leitha ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Neufeld an der Leitha die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Neufeld an der Leitha 13 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Neufeld an der Leitha liegt im Klassement nun auf Rang zwei.

UFC Stotzing - ASV Neufeld
0 : 2 (0 : 2)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Friedrich Paukowitsch

Tore:

20' Clemens Ebinger zum 0:1
27' Markus Dragschitz zum 0:2

UFC Stotzing:

Gelbe Karten: Bernhard Kulmer, David Beslin, Andreas Schuster, Daniel Steirer, Andreas Wasina, Rene Hubacek

ASV Neufeld:

Gelbe Karten: Alen Zizak, Markus Dragschitz

Gelb/Rote Karten: Alen Zizak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »