1 : 4
(1 : 2)
Form: NNNNS Form: NNNNS

Tor von Hauser bleibt nur ein Ehrentreffer

17.09.2017

allgemein20_672x380
2. Klasse Nord: Großhöflein – Zillingtal, 1:4 (1:2)

Mit 1:4 verlor Großhöflein am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Zillingtal. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Zillingtal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die Weichen auf Sieg für Zillingtal stellte Muhammed Üzen, der in Minute sieben zur Stelle war. Marcel Unterlerchner versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (32.) Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Lukas Hauser seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für Großhöflein. Zur Pause war Zillingtal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Zillingtal den eigenen Vorsprung aus. Jozsef Gyurasics traf zum 3:1 (53.). David Szanto besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Zillingtal (79.). Als Schiedsrichter Murat Gül die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Zillingtal die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Situation bei Großhöflein bleibt angespannt. Gegen Zillingtal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt Großhöflein in der Tabelle auf Platz neun. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 13 Gegentreffer fing.

Zillingtal ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Zillingtal wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat. Zillingtal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Zillingtal.

FC Großhöflein - SC Zillingtal
1 : 4 (1 : 2)

Sonntag, 17.09.2017, Schiedsrichter Murat Gül

Tore:

7' Muhammed Üzen zum 0:1
32' Marcel Unterlerchner zum 0:2
42' Lukas Hauser zum 1:2
53' Jozsef Gyurasics zum 1:3
79' David Szanto zum 1:4

FC Großhöflein:

SC Zillingtal:

Gelbe Karten: David Szanto, Tamas Horvath

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »