3 : 2
(1 : 1)
Form: NNNNS Form: SNUNS

Zillingtal dreht das Spiel

06.05.2018

2. Klasse Nord: Zillingtal – Purbach am See, 3:2 (1:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Purbach am See bei Zillingtal über die Bühne. Purbach am See verlor das Match mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Zillingtal, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Das erste Tor des Spiels ging an Zillingtal. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Purbach am See, denn Unglücksrabe Patrick Posch beförderte den Ball ins eigene Netz (6.). Stefan Tschutschek war es, der in der 33. Minute den Ball im Tor von Zillingtal unterbrachte. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Purbach am See erfolgreich durch. Christian Rosner schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Dennis Dwornikowitsch vom Gast wurde in der 57. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Soner Degirmenci glich nur wenig später für Zillingtal aus (59.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Muhammed Üzen, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte Zillingtal gegen Purbach am See einen Sieg.

Zillingtal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Zillingtal. Trotz des Sieges fällt Zillingtal in der Tabelle auf Platz vier. Zillingtal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Zillingtal zehn Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Purbach am See den zehnten Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tat sich Purbach am See zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SC Zillingtal - UFC Purbach
3 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Kaan Koldere

Tore:

6' Patrick Posch zum 1:0 (Eigentor)
33' Stefan Tschutschek zum 1:1
53' Christian Rosner zum 1:2
59' Soner Degirmenci zum 2:2
72' Muhammed Üzen zum 3:2

SC Zillingtal:

Gelbe Karten: Felix Zwingl, Andrej Maric, Soner Degirmenci, Attila Pinter

UFC Purbach:

Gelbe Karten: Dennis Dwornikowitsch, Christoph Berger

Gelb/Rote Karten: Dennis Dwornikowitsch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »