Der SC Eisenstadt lebt!

19.06.2018

SC Eisenstadt Fotocredit: SC Eisenstadt
Der vergangene Samstag war ein Meilenstein in der Eisenstädter Vereinegeschichte.
11teamsports Beat The Cold
Exakt 3702 Tage nach dem letzten offiziellen Spiel des SC Eisenstadt war es am Samstag den 16. Juni wieder so weit! Eine neu formierte Mannschaft unter der Regie von Mario Pürrer feierte beim Oggauer Blitzturnier ihr Comeback und stand in zwei Spielen über 45 Minuten auf dem Platz.

"Ich denke man hat heute gesehen, wie uns dieser heutige Tag alle Beteiligten bewegt hat. Wir haben auf diesen ersten Meilenstein auf unserem Weg seit einem Jahr hingearbeitet. Umso schöner war es, diesen Moment nun miterleben zu dürfen", war die Freude bei Obmann Christopher Görz über den ersten Auftritt nach zehn langen Jahren riesig. "Ein großes Dankeschön auch an den Obmann des UFC Oggau, Walter Schneeberger, der uns die Möglichkeit gab, hier dabei zu sein", so Görz weiter.

Trotz zweier Niederlagen gegen die U23 aus St. Margarethen (0:1) und den Gastgeber Oggau (3:0) war Coach Pürrer nicht unzufrieden. "Ein Kompliment an mein Team, dass wir uns schon zu einem so frühen Zeitpunkt selbst unter Druck zutrauen spielerische Lösungen zu finden, spricht für den ausgeprägten Charakter dieser Mannschaft", so der 28-Jährige, der zusammenfasst: "Wir können ein positives Fazit ziehen. Wir haben den ersten von vielen Schritten jetzt getan. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, aber das wussten wir ohnehin vorher auch schon. Nun gilt unsere voll Konzentration der Vorbereitung, wo wir dann auch all jene Spieler an Bord haben werden, die uns heute nicht zur Verfügung standen."

Mario Pürrer
Das mediale Interesse am Comeback war groß.
Fotocredit: SC Eisenstadt






 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »