Pinter übernimmt in Rust als Trainer

25.11.2014

header_pinter2 Fotocredit: Ronald König
Seit letzter Woche am Freitag steht es fest: Rust hat seinen Krumay-Nachfolger gefunden. Mit Pinter fiel die Wahl auf Schützens Ex-Spielertrainer.
11teamsports Beat The ColdMehrere Kandidaten standen zur Wahl
Die Verantwortlichen des SC Rust hielten sich bei der Trainersuche mehrere Optionen offen. Nach dem Krumay-Abschied wird mit Christian Pinter quasi ein Quereinsteiger zum Cheftrainer ernannt. "Rust hat mich kontaktiert und es hat sich für mich als reizvolle Herausforderung dargestellt", so Pinter.

Dass die Wahl dann schlussendlich auf Pinter gefallen ist, spricht wohl auch für dessen bisherige Trainerarbeit. Im Vergleich zu Schützen wird Pinter aber keinesfalls als Spieler mehr zu sehen sein - nur im äußersten Not-Notfall.

Augen offen halten
Trotz dieser Verpflichtung wird in Rust kein "Umbruch" stattfinden, wie es neue Trainer gerne mal mit zahlreichen Transfers versuchen. Der neue Trainer wird nämlich mit dem bisherigen Spielermaterial arbeiten (müssen). Pinters Ansicht zufolge ist auch nicht großartig über den Winter zu ändern, denn die Mannschaft besitze einiges an Qualität. "Rust wurde im Herbst oft unter deren Wert geschlagen", so Pinter.

Lediglich im Offensivbereich hält man die Augen weiter offen. Wenn sich etwas ergibt, dann wird auch zugeschlagen. Ansonsten gibt es keinen "Transferwahnsinn" in Rust. 
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »