4 : 3
(2 : 2)
Form: SUNNN Form: NNNSN

Befreiungsschlag bei Wolfau

21.04.2018

2. Klasse Süd A: Wolfau – Hochart, 4:3 (2:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Wolfau und Hochart, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Philipp Führer beförderte das Leder zum 1:0 von Hochart in die Maschen (11.). Das 1:1 von Wolfau stellte Elvis Peco für den Gastgeber sicher (18.). Das 2:1 von Hochart durfte Attila Csiszar bejubeln (35.). Andreas Nunner glich nur wenig später für Wolfau aus (39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Durchsetzungsstark zeigte sich Wolfau, als Patrick Pieler (77.) und Peco (82.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Kurz vor Ultimo war noch Milan Fülöp zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Hochart verantwortlich (89.). Letzten Endes holte Wolfau gegen Hochart drei Zähler.

Im Tableau hat der Sieg von Wolfau keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Wolfau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Wolfau beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Wann bekommt Hochart die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Wolfau gerät man immer weiter in die Bredouille. Hochart musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation bei Hochart bleibt angespannt. Gegen Wolfau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Auf Hochart passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hochart bereits 66 Gegentreffer hinnehmen.

SV Wolfau - SV Hochart
4 : 3 (2 : 2)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Erdem Sahin

Tore:

11' Philipp Führer zum 0:1
18' Elvis Peco zum 1:1
35' Attila Csiszar zum 1:2
39' Andreas Nunner zum 2:2
77' Patrick Pieler zum 3:2
82' Elvis Peco zum 4:2
89' Milan Fülöp zum 4:3

SV Wolfau:

Gelbe Karten: Nikolai Kogler, Mehdi Negarandeh

SV Hochart:

Gelbe Karten: Philipp Führer, Dieter Höfler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »