0 : 5
(0 : 2)
Form: NNNNS Form: NNSNS

Blamage für Zuberbach

20.05.2018

2. Klasse Süd A: Zuberbach – Mariasdorf, 0:5 (0:2)

Mit einem enttäuschenden 0:5 unterlag Zuberbach am vergangenen Sonntag gegen Mariasdorf. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Das Hinspiel bei Mariasdorf hatte Zuberbach schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Mit einem schnellen Doppelpack (12./17.) zum 2:0 schockte Hannes Wolfger Zuberbach. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Peter Szöllöskei vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (46.). Von diesem Ereignis erholte sich Zuberbach nicht mehr. Durch den Platzverweis von Gyula Attila Varga geriet der Gastgeber in der 51. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Mario Tuba von Zuberbach (55.). Mit dem 3:0 für Mariasdorf von Laszlo Gyürü hatte das Spiel seinen Sieger in der 73. Minute eigentlich schon gefunden. Wolfger zeichnete mit seinem Treffer aus der 75. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des Gastes aufkamen. Gyürü legte in der 87. Minute zum 5:0 für Mariasdorf nach. Ein starker Auftritt ermöglichte Mariasdorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Zuberbach.

Zuberbach baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Zuberbach in der Tabelle stabil.

Durch den klaren Erfolg über Zuberbach ist Mariasdorf weiter im Aufwind. Mariasdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 17 Pleiten. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Mariasdorf den 13. Platz in der Tabelle ein.

SV Zuberbach - SC Mariasdorf
0 : 5 (0 : 2)

Sonntag, 20.05.2018, Schiedsrichter Stefan Tatzber

Tore:

12' Hannes Wolfger zum 0:1
17' Hannes Wolfger zum 0:2
73' Laszlo Gyürü zum 0:3
75' Hannes Wolfger zum 0:4
87' Laszlo Gyürü zum 0:5

SV Zuberbach:

Gelbe Karten: Tamas Leitold, Peter Szöllöskei, Gyula Attila Varga

Rote Karten: Peter Szöllöskei, Gyula Attila Varga, Mario Tuba

SC Mariasdorf:

Gelbe Karten: Andreas Schuh, Hannes Wolfger, Balasz Vajda, Laszlo Gyürü

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »