2 : 3
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: NSNNN

Erneuter Triumph von Riedlingsdorf

24.09.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Süd A: Kroisegg – Riedlingsdorf, 2:3 (1:1)

Kroisegg und Riedlingsdorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Kroisegg erlitt gegen Riedlingsdorf erwartungsgemäß eine Niederlage. Bruno Piskac versenkte den Ball in der 14. Minute im Netz von Riedlingsdorf. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Dominik Pausackerl zum Ausgleich für den Gast. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Von den beiden Kontrahenten fand Riedlingsdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Dominik Rusz vollendete zur 2:1-Führung (59.). Dem Druck von Kroisegg musste Riedlingsdorf ab der 62. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Daniel Peter Hornung vom Platz geflogen war. Rene Rechberger war es, der in der 86. Minute den Ball im Tor von Kroisegg unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Zoltan Mate Kontics zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (90.). Schließlich strich Riedlingsdorf die Optimalausbeute gegen Kroisegg ein.

Kroisegg verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Wann bekommt Kroisegg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Riedlingsdorf gerät Kroisegg immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kroisegg in dieser Saison.

Riedlingsdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Nach diesem Erfolg steht Riedlingsdorf auf dem dritten Platz der 2. Klasse Süd A. Offensiv sticht Riedlingsdorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

SV Kroisegg - ASK Riedlingsdorf
2 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 24.09.2017, Schiedsrichter Eyüp Orman

Tore:

14' Bruno Piskac zum 1:0
45+1' Dominik Pausackerl zum 1:1
59' Dominik Rusz zum 1:2
86' Rene Rechberger zum 1:3
90' Zoltan Mate Kontics zum 2:3

SV Kroisegg:

Gelbe Karten: Stefan Michalek, Marc Smodics, Daniel Szakacs, Christoph Palank

ASK Riedlingsdorf:

Gelbe Karten: Fabian Just, Barna Harsanyi, Sebastian Rainer Lang, Elia Schuh

Rote Karten: Daniel Peter Hornung

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »