1 : 0
(0 : 0)
Form: NNSNS Form: SNSNS

Mariasdorf beendet die Sieglos-Serie

31.03.2018

allgemein
2. Klasse Süd A: Mariasdorf – Schachendorf, 1:0 (0:0)

Mit leeren Händen endete für Schachendorf die Auswärtspartie gegen Mariasdorf. Der Gastgeber gewann 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Schachendorf für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 83. Minute hatten die Anhänger von Mariasdorf endlich Grund zum Jubeln, als Hannes Wolfger das 1:0 für Mariasdorf markierte. Zum Schluss feierte Mariasdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Schachendorf.

Mariasdorf geht mit nun zehn Zählern auf Platz 13 in die Winterpause. Mariasdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Mariasdorf endlich wieder einmal drei Punkte. Mit nur 16 Treffern stellt Mariasdorf den harmlosesten Angriff der 2. Klasse Süd A.

Schachendorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Schachendorf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Schachendorf klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Mariasdorf war bereits die dritte am Stück in der Liga. Mit erst 26 erzielten Toren hat Schachendorf im Angriff Nachholbedarf. Während Mariasdorf am kommenden Montag Redlschlag empfängt, bekommt es Schachendorf am selben Tag mit Hochart zu tun.

SC Mariasdorf - SC Schachendorf
1 : 0 (0 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Gerhard Forsits

Tore:

83' Hannes Wolfger zum 1:0

SC Mariasdorf:

Gelbe Karten: Christoph Laschober

SC Schachendorf:

Gelbe Karten: Abdi Asis Mohamed, Manuel Takacs, Antonio Brajkovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »