3 : 0
(0 : 0)
Form: NSNNN Form: SNSNS

Negativserie von Schachendorf hält weiter an

08.04.2018

2. Klasse Süd A: Riedlingsdorf – Schachendorf, 3:0 (0:0)

Für Schachendorf gab es in der Auswärtspartie gegen Riedlingsdorf nichts zu holen. Schachendorf verlor mit 0:3. Schachendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Riedlingsdorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Florian Huber brach für Riedlingsdorf den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für den Gastgeber. Felix Postmann versenkte die Kugel zum 2:0 für Riedlingsdorf (84.) Szabolcs Major baute den Vorsprung von Riedlingsdorf in der 87. Minute aus. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Dario Mamic von Schachendorf noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Christian Pelzer feierte Riedlingsdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Schachendorf.

Durch den Erfolg rückt Riedlingsdorf auf die fünfte Position der 2. Klasse Süd A vor. Riedlingsdorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Riedlingsdorf elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Im Angriff weist Schachendorf deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Schachendorf befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Riedlingsdorf weiter im Abstiegssog. Die Situation von Schachendorf ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Riedlingsdorf handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein. Schachendorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Schachendorf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

ASK Riedlingsdorf - SC Schachendorf
3 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Christian Pelzer

Tore:

63' Florian Huber zum 1:0
84' Felix Postmann zum 2:0
87' Szabolcs Major zum 3:0

ASK Riedlingsdorf:

Gelbe Karten: Anton Dorner

SC Schachendorf:

Gelbe Karten: Dario Mamic

Gelb/Rote Karten: Dario Mamic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »