3 : 5
(3 : 2)
Form: NSSNN Form: NSNNN

Riedlingsdorf wacht erst nach dem Rückstand auf

19.05.2018

2. Klasse Süd A: Bernstein – Riedlingsdorf, 3:5 (3:2)

Riedlingsdorf kam am Samstag zu einem 5:3-Erfolg gegen Bernstein. Riedlingsdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Für das 1:0 und 2:0 war Philipp Spiesz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./38.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Rene Rechberger auf Seiten von Riedlingsdorf das 1:2 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Stefan Neudecker die Führung von Bernstein aus. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Rechberger aufseiten von Riedlingsdorf das 2:3 (45.). Zur Pause war Bernstein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dominik Rusz (49.) und Rechberger (51.) schossen weitere Treffer für Riedlingsdorf, während Albin Pfeffer (66.) das 5:3 markierte. Am Ende verbuchte Riedlingsdorf gegen Bernstein die maximale Punkteausbeute.

Zuletzt war bei Bernstein der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Gastgeber musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bernstein insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Bernstein den elften Tabellenplatz.

Mit 62 geschossenen Toren gehört Riedlingsdorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Süd A. Riedlingsdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Riedlingsdorf den vierten Platz in der Tabelle ein. Bernstein gastiert kommenden Montag (17:30 Uhr) bei Kemeten.

SV Bernstein - ASK Riedlingsdorf
3 : 5 (3 : 2)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Roman Freismuth

Tore:

5' Philipp Spiesz zum 1:0
38' Philipp Spiesz zum 2:0
41' Rene Rechberger zum 2:1
43' Stefan Neudecker zum 3:1
45+1' Rene Rechberger zum 3:2
49' Dominik Rusz zum 3:3
51' Rene Rechberger zum 3:4
66' Albin Pfeffer zum 3:5

SV Bernstein:

Gelbe Karten: Manuel Pertl, Stefan Neudecker, Philipp Spiesz

ASK Riedlingsdorf:

Gelbe Karten: Albin Pfeffer, Rene Rechberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »