'Adieu' 2. Klasse: Welgersdorf ist Meister!

12.06.2017

Welgersdorf Fotocredit: SV Welgersdorf
Torverhältnis entscheidet ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
11teamsports AktionHerzschlagfinale in der 2. Klasse Süd A! Zeitgleich kämpfte der SV Welgersdorf und Markt Neuhodis am Samstag um den Meisterteller - am Ende entschied das Torverhältnis über Sieg und Niederlage, bzw. Meistertitel oder Ligaverbleib.

Während Markt Neuhodis in Kroisegg mit einem 2:0 Sieg vom Platz ging, demontierte Welgersdorf das Schlusslicht aus Mischendorf mit 6:1 und sicherte sich mit einem Torverhältnis von +40 den Meistertitel - gefolgt von Markt Neuhodis mit einem Verhältnis von +37. Unterm Strich ein absolut verdienter und zeitlich perfekter Saisonabschluss für die Welgersdorfer. Denn mit dem 40-jährigen Bestehen des Vereins herrscht nun zweierlei Grund zum Feiern. "Das passt perfekt. Es ist wie im Film“, so Obmann Schoditsch gegenüber der Krone. Auch Coach Kapeller zeigt sich glücklich. "Ich freue mich für die Leute die für den Verein leben." Wie es mit ihm weitergeht, soll bald geklärt sein. "Wir werden alles besprechen. Grundsätzlich möchte ich bleiben“, so der ehemalige Regionalliga-Kicker zur Krone. Auch seitens des Vereins bemüht man sich um eine Verlängerung der gemeinsamen Zeit. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat eine gute Linie reingebracht, hat eine Vorbildfunktion. Ein Gewinn für den Verein", so Schoditsch.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »