7 : 1
(4 : 1)
Form: NUNSS Form: NNNNN

Dobersdorf liest Güttenbach die Leviten

20.05.2018

2. Klasse Süd B: Dobersdorf – Güttenbach, 7:1 (4:1)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Dobersdorf und Güttenbach mit dem Endstand von 7:1. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Güttenbach hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden. Markus Graf trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Dobersdorf machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Andreas Steif (8.). Balázs Molnár gelang ein Doppelpack (11./22.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. In der 39. Minute brachte Peter Radakovits das Netz für Güttenbach zum Zappeln. Der dominante Vortrag von Dobersdorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Molnár zwei Treffer nachlegte (48./82.). Den Vorsprung von Dobersdorf ließ Balazs Mark Bardosi in der 84. Minute anwachsen. Schlussendlich setzte sich Dobersdorf mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Dobersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Dobersdorf den elften Platz in der Tabelle ein.

Mit 55 Toren fing sich Güttenbach die meisten Gegentore in der 2. Klasse Süd B. In sieben ausgetragenen Spielen kam der Gast in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Güttenbach musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Güttenbach insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Güttenbach den zehnten Tabellenplatz. Güttenbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Süd B.

USV Dobersdorf - SV Güttenbach
7 : 1 (4 : 1)

Sonntag, 20.05.2018, Schiedsrichter Erdem Sahin

Tore:

3' Markus Graf zum 1:0
8' Andreas Steif zum 2:0
11' Balázs Molnár zum 3:0
22' Balázs Molnár zum 4:0
39' Peter Radakovits zum 4:1
48' Balázs Molnár zum 5:1
82' Balázs Molnár zum 6:1
84' Balazs Mark Bardosi zum 7:1

USV Dobersdorf:

Gelbe Karten: Jurica Bungic, Julian Jaindl

SV Güttenbach:

Gelbe Karten: Oliver Sinkovits

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »