2 : 1
(0 : 1)
Form: NSNNU Form: NUNSS

Hanfstingl sichert den Arbeitssieg

15.04.2018

2. Klasse Süd B: Burgauberg – Dobersdorf, 2:1 (0:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Dobersdorf bei Burgauberg über die Bühne. Dobersdorf verlor das Match mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Burgauberg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte Dobersdorf mit 2:0 für sich entschieden.

In der 33. Minute brachte Roland Deutsch den Ball im Netz von Burgauberg unter. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Dobersdorf. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Mark Völgyi, der in der 60. Minute zum 1:1 für Burgauberg traf. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Georg Hanfstingl, der in der 78. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Gustav Boandl die Partie abpfiff, reklamierte Burgauberg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Burgauberg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Mit erst 13 erzielten Toren hat Dobersdorf im Angriff Nachholbedarf. Trotz der Niederlage behält der Gast den elften Tabellenplatz. Dobersdorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Dobersdorf insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dobersdorf ist nach elf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Burgauberg mit insgesamt 23 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

USV Burgauberg/Neudauberg - USV Dobersdorf
2 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Gustav Boandl

Tore:

33' Roland Deutsch zum 0:1
60' Mark Völgyi zum 1:1
78' Georg Hanfstingl zum 2:1

USV Burgauberg/Neudauberg:

Gelbe Karten: Stefan Pichler, Georg Hanfstingl, Paolo Mavolo

USV Dobersdorf:

Gelbe Karten: Mario Lukitsch, Dominik Wilhelm Wilfling, Balázs Molnár, Roland Deutsch, Markus Graf, David Luisser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »