3 : 3
(0 : 2)
Form: SSSSS Form: NNNSN

In (vor-)letzter Minute: Boa rettet das Remis

22.10.2017

Spielvorschau
2. Klasse Süd B: Sulz – Gerersdorf, 3:3 (0:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Sulz und Gerersdorf, das schließlich mit 3:3 endete. Gerersdorf erwies sich gegen Sulz als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Für das 1:0 und 2:0 war Szabolcs Lödör verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (4./45.). Mit der Führung für Gerersdorf ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff sah Michael Krammer glatt Rot, sodass der Gast das Spiel nun mit zehn Mann über die Runden zu bringen hatte (49.). Gergö Takacs traf zum 1:2 zugunsten von Sulz (67.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Lödör bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (69.). Es folgte der Anschlusstreffer für Sulz – bereits der zweite für Takacs. Nun stand es nur noch 2:3 (77.). In der 89. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Martin Boa. Gerersdorf ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Sulz noch ein Unentschieden.

In den letzten fünf Partien ließ Sulz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Sulz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Die Offensive von Sulz in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 33-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Gerersdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

Mit dem Gewinnen tat sich Gerersdorf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Gerersdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Gerersdorf macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Auf Gerersdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Gerersdorf bereits 30 Gegentreffer hinnehmen.

UFC Sulz - SC Gerersdorf
3 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 22.10.2017, Schiedsrichter Karl Heinz Ziermann

Tore:

4' Szabolcs Lödör zum 0:1
45' Szabolcs Lödör zum 0:2
67' Gergö Takacs zum 1:2
69' Szabolcs Lödör zum 1:3
77' Gergö Takacs zum 2:3
89' Martin Boa zum 3:3

UFC Sulz:

Gelbe Karten: Michael Sommer, Gergö Takacs

SC Gerersdorf:

Gelbe Karten: Marcel Magaditsch, Szabolcs Lödör, Balint Gecse

Rote Karten: Michael Krammer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »